Wandern mit Manuela Kalkhauser - geprüfte autorisierte Wanderführerin Tirol
Menü

Wandern mit Manuela Kalkhauser - geprüfte autorisierte Wanderführerin Tirol

Großache

Die Begehung der Großache vom Ursprung bis zur Mündung! Ein Weitwanderweg der anderen Art, da die Möglichkeit besteht, für die gesamte Dauer, dieselbe Unterkunft zu buchen. Begleitet mich auf einer einzigartigen Wanderung, denn selten gibt es Gewässer, die vier verschiedene Namen tragen und sich über zwei Länder erstrecken. In diesem Fall Österreich und Deutschland, besser gesagt, Tirol und Bayern.

1. Tag

Fahrt mit einem Shuttlebus von Kössen, bis zum Pass Thurn. Kurz vorher bei der Kapelle ist unser Start.  Von dort wandern wir nun immer talauswärts gehend, mit dem Blick auf das Kitzbüheler Horn, in Richtung Kitzbühel und St. Johann. Letzere Ortschaft ist unser Ziel. Mit dem Postbus geht es zurück zur Unterkunft in Kössen. Am ersten Tag wandern wir insgesamt 27 Kilometer.

2. Tag

Fahrt mit dem Postbus von Kössen nach St. Johann. Immer der Ache entlang wandern wir bis nach Kössen, unser Ziel für diesen Tag. Distanz 20 Kilometer.

3. Tag

Die Wanderung beginnt in Kössen, unser Ziel und Endpunkt am dritten Tag ist der Chiemsee. Von dort bringt uns ein Shuttlebus wieder zurück zur Unterkunft in Kössen. Am letzten Tag sind 32 Kilometer zu gehen.